Mittwoch, 20. November 2013

Leuchtender Herbst und ein Kalender voller Erinnerungen



Über das Jahr sammeln sich bei uns so viele Fotos an und ich finde es sehr schade, wenn die Jahreserinnerungen auf der Festplatte vor sich hin schlummern.








Am schönsten ist es, wenn man anderen damit eine Freude machen kann. Dieses Jahr durfte ich bei PIXUM einen Fotokalender testen und habe nun, ausnahmsweise schon im November, ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!









Bei der Auswahl hat mir besonders gefallen, dass es neben einer Vielzahl von Layouts und Designs für Wandkalender auch Küchenkalender mit genügend Platz für Termineinträge und Geburtstage gibt. 

Die Bedienung des Produkt Designers ist sehr einfach und intuitiv. Sowohl die Monatsseiten, als auch das Deckblatt sind individuell gestaltbar. 

Für mich war wichtig, dass die automatische Bildoptimierung (DPO) im Bestellvorgang deaktiviert werden kann. Da ich bereits alle Bilder in Photoshop nachbearbeitet habe, würde sich eine weitere Korrektur der Belichtung bzw. Schärfe negativ auswirken. Außerdem fand ich gut, dass es in der Schriftartenpalette nicht nur schnörkelige, sondern auch gradlinige und schlichte Schriften gibt.

Meine Bestellung war innerhalb von 3 Tagen da. Die Farben stimmen und die Druckqualität auch!

Vielen Dank an PIXUM!










Wenn euch die Idee gefällt, schaut doch mal hier vorbei.


  
Liebe Grüße,

Katrin



P.s.: Habt ihr schon einen Adventskalender? Valeria von "Fashion For Home" hat auf Pinterest ein Board mit vielen inspirierenden Ideen erstellt.


Kommentare:

  1. Solche Kalender sind wirklich schön! Und das Foto ist auch einfach wunderbar!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das ist wirklich schade, die Fotos sieht man viel zu selten an. Ich sollte mal wieder mein Album auf den neuesten Stand bringen.

    Dein Bild so perfekt. Großes Kompliment. Bestimmt ist der ganze Kalender so wunderschön gemacht.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, ich habe dir soeben den Best Blog Award verliehen und würde mich sehr freuen, wenn du ihn annimmst. :) Hier geht es zum Eintrag: http://gluecksrezept.blogspot.de/2013/11/elf-fragen-und-zehn-blogger.html
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe :) Dein Blog ist so schön mit Liebe gestaltet und deine Bilder gefallen mir total. Vielleicht sehen wir jetzt öfter ;) Ich werden hier auf jedenfall erst mal schnökern ♥
    Viele Grüße, Josi

    http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...