Montag, 12. März 2012

Zeit für eine Party

„Man muss die Feste feiern wie sie fallen“ – besagt eine altbekannte Redensart. Da unser eigentlicher Geburtstag zwischen all den Vorbereitungen für die Hobby- und Kunstausstellung im letzten Jahr ein wenig untergegangen ist, haben mein Mann und ich es schließlich im März geschafft, mit all unseren Freunden eine wunderschöne Party zu feiern. 





Die Idee mit den Strohhalmen habe ich u.a. bei Yvonne gesehen. Sie ist aus dem Buch „Paper + Craft: 25 Charming Gifts, Accents, and Accessories to Make from Paper“ von Minhee und Truman Cho. Auf Amazon könnt ihr einen Blick in das originelle Buch werfen. Eine ebenso tolle "Schnurrbart-Party“ gibt es bei Sibylle vom Blog „Funkytime“ zu sehen.







Die schlichten Laternen hatte ich an der Decke befestigt und vorsichtshalber mit elektrischen Teelichtern (aus dem Kreativmarkt) bestückt. Die Laternen sind ganz einfach nachzubasteln:

Ihr braucht:

Leere Käseschachteln,
Lichterkettenpapier,
Draht, Drahtzange, Lochverstärker,
Schere, Klebstoff, Lochzange.

So geht´s:

Lichterkettenpapier zurechtschneiden und um die Käseschachteln kleben. Mit der Lochzange zwei gegenüber- liegende Löcher stanzen und jeweils einen Lochverstärker um die Stanzung kleben. Zum Aufhängen mit einem Drahtbügel versehen.

Über den Stehtischen baumelten Servietten-PomPom´s in weiß, braun und pink. Eine Faltanleitung dazu findet ihr hier. 

Damit auch die Autofahrer nicht auf die leckeren Cocktails verzichten mussten, hatten wir eine große Auswahl an alkoholfreien Cocktail-Rezepten vorbereitet. Die Zutaten für die Cocktails hatten wir sehr großzügig kalkuliert, um ehrlich zu sein so großzügig, dass wir uns gerade jeden Abend einen leckeren Cocktail gönnen ;-)

Hier mein Lieblingsrezept:


Herzliche Grüße,

Katrin

Kommentare:

  1. oh wie schön, die Trinkhalme mit Moustache finde ich eine lustige Idee. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Das war bestimmt eine tolle Party, die Deko sieht super aus. Und ein Cocktail geht doch immer. Mein Mann ist ist der absolute Hammercocktailmixer, der macht das immer ohne Rezept und sie schmecken immer supi, ob mit oder ohne Alkohol.
    Lass sie dir weiter schmecken und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. liebe katrin,
    das schaut nach einer wundervollen party aus :) ganz herrlich.
    die idee mit den strohhalmen ist ja total süss...hihi.
    und der cocktail klingt auch sehr lecker...jummie.

    liebste grüsse und noch einen wundervollen abend,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,

    hhm, wieder so schön stilvoll. Ich bin begeistert und gratuliere ganz herzlich!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    War bestimmt eine tolle Party - mit so einer Deko.
    Der Cocktail klingt toll - wenn ich wieder gesund bin werd ich ihn mal nachmachen.

    Schönen Tag
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich freue mich sehr darüber!!!!!
    Die Strohhalme sind wirklich toll, bei uns kamen sie auch super an!
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wow... an dieser Party wäre ich auch gern gewesen :-)!
    Einfach wunderschön!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich absolut nach einer gelungenen Party an. Sehr schön sieht es aus.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,

    eine wundervolle Deko! War bestimmt eine tolle Party. Finde die Strohhalme so witzig:-)

    sei lieb gegrüßt
    gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr ja eine tolle Party veranstaltet, sieht richtig toll und stylisch aus. Sehr kreative Deko!
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...