Mittwoch, 11. Januar 2012

Festlich verpackt

Ein runder Geburtstag ist etwas Besonderes, deshalb habe ich das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter etwas festlicher verpackt.




Ihr braucht:

Packpapier (natur)
Geschenkpapier (floraler Aufdruck)
Tortenspitze (weiß)
Knopf (weiß)
Lufttrocknenden Ton (weiß)
Unterlage (Plastiktüte)
Nudelholz
Holzspieß
Brigitte-Keks-Ausstecher-Set von STÄDTER
Ausstechform (Herz)
Naturbast
Schere, Klebstoff


So geht´s:

Geschenk mit Packpapier verpacken, aus Geschenkpapier eine Manschette formen (ca.  3 cm breit) und Geschenk damit umkleben.

Aus Tortenspitze 6 blattähnliche Formen ausschneiden und zu einer Blume arrangieren. Mit Klebstoff fixieren und mit einem Knopf mittig auf die Manschette aufkleben.

Buchstabenaufnahmeleiste aus Brigitte-Keks-Set entnehmen und die gewünschten Buchstaben spiegelverkehrt in die Leiste einschieben.

Lufttrocknenden Ton gemäß Packungsanleitung verarbeiten und Herzform (ca. 3 mm dick)  ausstechen (es empfiehlt sich gleich mehrere Geschenkanhänger zu fertigen). Mit Holzspieß ein Loch zum Aufhängen einstechen. Buchstabenleiste vorsichtig in den feuchten Ton drücken und gleich nach Gebrauch reinigen. Fertige Anhänger zum Trocknen auf eine Plastiktüte legen. Bast durch das Loch ziehen und am Geschenk befestigen.









Alles Liebe,

Katrin


Kommentare:

  1. Guten Morgen
    ...das sieht so schön aus, wie Du das gemacht hast, Deine Mama wird sich freuen,ich nehme auch immer öfter das Tortenpapier und pimpe meine Sachen damit auf und mittlerweile liebe ich es...
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    eine wunderschöne Geschenkverpackung ist das geworden. Eine schöne Idee ist das mit der Tortenspitze und dem Herz. Danke für den Tipp.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. So liebevoll sieht das aus - deine Mutter wird schon von alleine von der Verpackung entzückt sein! Wünsche deiner Mutter und euch ein wundervolles Fest zu diesem besonderen Anlass ( eine junge Mutter hast du ;O))!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,

    oh wie schön. Das hast Du ganz liebevoll verpackt. Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute zum Geburtstag und Euch allen ein schönes Fest.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne, liebevolle und besondere Verpackung, da wird sich deine Mutter sicher sehr freuen. :-)

    Herzlichen Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,
    wie schön und liebevoll! Wenn sie sich da nicht freut. Glückwünsche an deine Mutter.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!! Du inspirierst mich immer wieder!!! Morgen poste ich die Knäufe, die ich bei dir gewonnen habe. Nochmals vielen herzlichen Dank. Bei mir läuft zur Zeit auch eine Verlosung. Vielleicht bist du diesmal die Glückliche ;-)?!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Verpackung und wunderbares Gedicht, wie wahr!!!! Schönes Wochenende und liebe Grüsse rosa & limone

    AntwortenLöschen
  9. du hast gewonnen ;)

    LG und noch einen schönen sonntag,
    jules

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für eine wunderschöne Verpackung. Ich finde es einfach so toll, wenn etwas schön verpackt ist. Da macht mir selber das schenken noch mehr Freude und der Beschenkte freut sich auch sofort, wenn er das Geschenk sieht.

    Einen schönen Sonntag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katrin,

    habe dich eben bei Jules entdeckt, sehr schöner Blog mit tollen Ideen. Da lässt man sich gerne inspirieren. Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katrin,

    dank dir für deine so lieben Worte bei mir! Ich freu mich immer sehr darüber!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...