Donnerstag, 6. Oktober 2011

Purpur

Bei Wiesenspaziergängen gibt es immer etwas zu entdecken. Kürzlich sind mir dabei diese purpurroten Blütenköpfchen und ein Strauch mit schwarzen Hagebutten ins Auge gestochen. Dank Online-Pflanzenbestimmung weiß ich nun, dass die traubige Blütenpflanze „Großer Wiesenknopf“ heißt und sich ausgezeichnet als Futterpflanze eignet. Nun, ich finde sie macht sich auch als Zierpflanze ganz gut in meiner Vase.

Erinnert ihr euch noch an die Origamischwäne? Inzwischen habe ich Gefallen an den schlichten Papierobjekten gefunden und anhand dieser Faltanleitung eine weitere Figur in Angriff genommen. Ich habe dazu weißes und schwarzes Papier verwendet, da mir diese unbunten Farben gut zu den Purpurtönen meiner Naturmaterialien gefallen. 

Die fertigen Origamivögel habe ich mit Nylonfaden an der Hängeleuchte über unserem Esstisch befestigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbstliche Grüße,

Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    die Blüten sind ja super schön, schwarze Hagebutten hab ich glaube ich noch nie bewusst gesehen, und deine Origamivögel finde ich auch ganz besonders und auch mal was anderes. Toll!
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin wirklich absolut begeistert! So schöne Fotos - ich komme bestimmt wieder!
    Die schwarzen Hagebutten sind ja toll, die habe ich noch nie in freier Natur gesehen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    hab eben deinen Blog bei Katrin entdeckt!
    Ich möchte dich noch herzlich in der Bloggerwelt Willkommen heißen! Ich hab gesehen, dass du erst seit Mai deinen Blog hast, der im übrigen wunderschön ist und ich freue mich weiter bei dir schauen zu können!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Herbstimpressionen sind das! :)
    Dir eine wunderbar-kuschlige Woche!

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wow so tolle Naturschätze. Gräser mag ich sowieso auch so gerne. Toll sieht deine Deko aus.

    Liebste Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...