Donnerstag, 27. Oktober 2011

Gemütlich

Das heutige Thema bei der Fotoaktion „Beauty is where you find it“ lautet: Gemütlich.

Der November steht vor der Tür und meiner Ansicht nach passt keine Farbe besser zu diesem Monat als Grau. Dennoch verbinde ich diese nasskalten Novembertage mit „Gemütlichkeit“. Was verleiht dieser Jahreszeit ihren Charme?

Für mich sind es besonders die „Wohlfühldinge“ die wir uns in dieser Jahreszeit gönnen. Sei es mein kuschlig weiches Strickkleid, die Duftkerze am Abend, eine heiße Tasse Tee oder ein gutes Buch.

So ist an einem gemütlichen Abend auch dieser mollige Pomponkranz entstanden. Gedeckte Farben wie hellgrau, Anthrazit und Schwarz gefallen mir dieses Jahr besonders gut. Ein interessanter Kontrast der Texturen entsteht, wenn man Naturmaterialen mit den zotteligen Pompons kombiniert.







Was andere Leute „gemütlich“ finden, könnt ihr hier sehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße 

Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    auch wenn mnir dein Kranz sehr gut gefällt, ist für mich der November nicht so grau. Da gibts die ganzen Weihnachtsausstellungen, man macht seine Weihnachtsdeko, das Herbstlaub fällt. Für mich ist der Janaur der schlimmste Monat im Jahr. Aber so sind wir halt alle unterschiedlich.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    der Kranz ist traumhaft schön! Ich mag die Farben im Herbst und Winter auch sehr gerne!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranz ist toll! Und deine Bilder sehr schön :)
    Bei mir wirds erst im Laufe des Tages gemütlich :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,

    ich find den Kranz einfach genial! So eine tolle Idee!!! Und dann noch auf diesem Strickmuster... Herrlich!
    Aber auch ich würde den Kranz zu gerne auch noch in Farbe bewundern! :-)

    Lieber Gruß, Julia

    ps. Das zweite Bild hätte auch schon suuuuper gut in die kategorie "Strukturen" gepassst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Genau die Gemütlichkeit, wie ich sie mag! Du hast einen tollen Stil! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, ... mit Pompons & Zapfen! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin ,
    schön , dass ich ich grade heute entdeckt habe . Das ist mal ein ganz anderer Kranz und gerade das gefällt miir .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin
    das bild mit den scrabble-buchstaben finde ich unglaublich schön. das hast du ganz ganz toll gemacht, gratulation!
    herzlich m.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr reduziert und wollig-stimmig!
    Vielleicht komme ich dich in Bruchsal besuchen, wenn ich Zeit habe und in der Nähe bin ;-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön dein Kranz und so schön in Bildern festgehalten! Eine tolle Idee mit den Scrabble Würfeln!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin
    Dein Kranz sieht ganz bezaubernd aus. Wunderschön!
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,

    grau ist einer sehr edle Farbe - wie ich finde - und das zeigt sich auch in deinem schönen Arrangement!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,

    danke für diese wunderschönen Impressionen!
    Dieser Kranz würde farblich super in mein Haus passen;-)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin
    Für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog danke ich Dir ganz herzlich.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Restsonntag und sende liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...